Die Frequenztherapie nach Clark beruht auf langjähriger Forschung von Dr. Hulda Clark, bei denen sie die sensationelle Entdeckung machte, dass jeder Erreger (Virus, Bakterium, Pilz, Parasit) eine ganz bestimmte Lebensfrequenz besitzt.

Unter der Behandlung mit Mikrostrom versteht man in der Medizin die Behandlung mit sehr schwachen elektrischen Strömen ausschließlich im niederfrequenten Bereich von 0,1 – 1000 Hz.  bei hohen Frequenzen steht der Informationsgehalt des Signals im Vordergrund. bei niedrigen Frequenzen, wie bei der Mikrostrom – Behandlung bis 1000 Hz steht der erzeugte physikalische Strom, der das Gewebe durchdringt, mehr im Vordergrund. Von Vorteil ist hier die Wirkung auf die trägen Ionen des Organismus. Im Global Diagnostics können hohe und niedrige Frequenzmuster je nach Testung und Bedarf kombiniert werden.

Durch physikalische Messung der Frequenzen oder Schwingungsmuster lassen sich deshalb die im Körper befindlichen aktiven Erreger genau diagnostizieren. So können bei vielen Erkrankungen „unbekannter“ Ursache (z.B. Bluthochdruck, Migräne, Morbus Chron, Colitis Ulcerosa, Neurodermitis, Schuppenflechte, usw.) die wirklichen Belastungen des Körpers herausgefunden werden. Endlich bleiben die wirklichen Ursachen nicht länger verborgen.

Hat man die Erreger erst einmal ausgemacht, können mittels eines Frequenzgenerators im Global – Diagnostic -Gerät oder einem  sogenannten „Zapper“, diese gezielt abgetötet und abgeschwächt werden. Hierbei kann der Patient zu Hause mit einem Kleinstgerät (Zapper), täglich diese Abschwächung der Erreger wiederholen, bis die Erkrankung vollkommen ausgeheilt ist.

Unterstützt durch pflanzliche Extrakte (Walnuss, Wermut, Nelken) kann das Milieu im Körper dauerhaft verändert werden, sodass es zu keinem Widerausbruch der Krankheit nach Beendigung der Frequenztherapie kommt. Hierbei ist während der Behandlungsdauer je nach Erreger eine bestimmte Ernährung bzw. Diät vorgesehen um den Erreger zu schwächen bzw. auszuhungern. Ist das Milieu für den Erreger schwach wird zusätzlich mit der Bioresonanztherapie behandelt und der Erreger “ausgeleitet”.

Weiter Informationen im Buch: Dr. Hulda Clark „Heilung ist möglich“